Wann und wie geht es hier eigentlich weiter?

Seit einigen Monaten warten wir darauf, dass es weitergeht beim stattArchiv. Dass es auch mal etwas Geduld braucht, ist nicht ungewöhnlich in so einem Haus-Kauf-Unterfangen. Die Stadt selber bereitet den Verkauf ja schon seit 3 Jahren vor.

Aktuell prüfen die unterschiedlichen Verwaltungsämter unsere Konzepte auf Herz und Nieren, um eine Rangliste mit der finalen Bepunktung der vier Bewerbungen zu erstellen. Für Mitte Juli ist eine Veröffentlichung dieser Ergebnisse angedacht. Danach wird das Ergebnis unserem Stadtparlament – der gerade neu gewählten und sich noch zu konstituierenden Bürgerschaft – zur Entscheidung vorgelegt.

Wir nutzen die Zwischenzeit um weitere Vorbereitungen für den Kauf-Prozess voranzutreiben. Da geht es um Absprachen mit verschiedenen Stiftungen und Vereins-Dinge, wie die Beantragung der Gemeinnützigkeit…

Vorgestern hatten wir auch nochmal eine Besichtigung, um das Haus weiteren Menschen zu zeigen, die vielleicht zu unserer Gruppe hinzu kommen möchten. Wir sind also weiterhin offen für neue Gesichter und motivierende Impulse und Ideen.

In ein paar Wochen bekommt ihr dann hoffentlich gute Nachrichten von uns.
Danke für eure bisherige Unterstützung. Haltet die Daumen gedrückt… 👍

Eure stattArchivist!nnen